Projekte und Workshops

Call for Projects

Wir suchen noch nach interessanten Projekten die sich gerne an der CoSin präsentieren möchten. Wenn du ein cooles Projekt hast das du gerne zur CoSin bringen würdest, falls du einen Tisch für deinen Hackerspace brauchst oder du in einem Workshop Wissen und Skills weitergeben möchtest dann schicke uns bitte eine Email mit den Eckdaten:

  • Projektname
  • Kurze Beschreibung
  • Wie viele (sitz)Plätze braucht das Projekt
  • Braucht ihr eventuell finanzielle Unterstützung

Bitte meldet euch frühzeitig, damit wir die Ressourcen gerecht verteilen können.

Elektronische Bausätze

An der CoSin 2014 wird es die Möglichkeit geben eine Reihe von Elektronikkits zu erwerben. Ausserdem werden im Hackcenter alle benötigten Mittel bereitgestellt um die Kits zusammenzubauen. Eine Liste der verfügbaren Bausätze findest du in unserem Wiki. Falls du bereits mit Sicherheit weisst, dass du einen bestimmten Bausatz kaufen willst, dann melde dich doch bitte bei uns, damit wir ein entsprechendes Exemplar für dich reservieren können.


Flüssigstickstoffglace am CoSin 2008:

IceCream

[Français]
[Italiano]
[English]

Chaos Singularity 2017

Chaos Singularity (CoSin) ist ein jährlicher Event des Schweizer Chaos. Der Inhalt erstreckt sich über Technik und Politik zu Kunst und Kultur.

Datum: 16.-18. Juni 2017
Ort: Villa Ritter in Biel
Eintritt: CHF 20

Flyer CoSin 2017

Fahrplan: Tag 1, Tag 2 und Tag 3

IRC: #cosin